ADFC Dresden e.V.

adfc-dresden-logoDer ADFC-Dresden ist ein gemeinnütziger Verein. Über 2400 Mitglieder unterstützen unsere Arbeit. Wir engagieren uns für eine Stadt, in der Radfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind.

Zunehmend gelingt es uns, städtische Verkehrsplanungen im Sinne des Radverkehrs zu beeinflussen. Dazu arbeiten wir mit der Stadtverwaltung und Lokalpolitikern zusammen.

Auch bestehende Infrastrukturmängel wurden auf Anregung des ADFC schon behoben. So wurden erste Einbahnstraßen geöffnet, zusätzliche Fahrradbügel aufgestellt und Radwege verbessert.

Durch Publikationen und Demonstrationen machen wir auf Probleme der Verkehrs-
sicherheit aufmerksam. Radfahren wird in der Öffentlichkeit noch zu wenig mit der Lösung urbaner Verkehrsprobleme in Verbindung gebracht. Durch unsere Pressearbeit stärken wir den Radverkehr als die ökologische und gesunde Form der Mobilität.

Damit sich wirklich etwas tut, gibt es die Vertretung der Radfahrer:
den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC).

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Dresden e. V.
Bischofsweg 38
01099 Dresden

Telefon: 0351-5013915
Telefax: 0351-5013916

E-Mail: ed.nedserd-cfdanull@ofni

www.adfc-dresden.de »

^