Nachruf

10. Juni 2021

Rolf Kubenz
06.11.1940 – 02.05.2021

Mit tiefer Bestürzung und Fassungslosigkeit erfuhren wir vom plötzlichen Tod unseres Freundes Rolf. Wir können es noch immer nicht begreifen, geschweige in Worte fassen, was für einen lieben und wertvollen Freund wir verloren haben.

Rolf war Mitbegründer der GRÜNE LIGA Oberlausitz und langjähriges Vorstandsmitglied der GRÜNE LIGA Sachsen e.V.. Er hatte ein erstaunliches Wissen über Flora und Fauna, sowie unersetzbare Erfahrungen über Lebensräume und deren Schutz.

Wir sind dankbar für die wertvollen Erkenntnisse die er uns, in all den Jahren als Umwelt- und Naturschützer vermittelt hat.

Wir wollten noch so viel gemeinsam bewirken.

Aber wir sind dankbar, dass wir ihn kennenlernen und mit Ihm zusammenarbeiten durften.

Rolf hatte eine gute Seele und ein großes Herz. War Naturschützer aus Leidenschaft und hat einen unersetzbaren Beitrag zum Schutz der Flora und Fauna in der Oberlausitz und darüber hinaus geleistet.

Rolf ist für immer in unseren Herzen, in unseren Gedanken und unserem Tun.
Wir werden sein Werk zum Schutz und zur Erhaltung der Natur fortführen.

Wir vermissen ihn sehr und verneigen uns in tiefer Trauer.

Vorstand

GRÜNE LIGA Sachsen e.V.